FAQ

Häufig gestellte Fragen zur Werbebuchung

Fragen zum Werbeinhalt

Welche Formatvorgaben sind zu beachten?

Die Formatvorgaben bzgl. des Werbeinhalts hängen vom jeweiligen Standort ab. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Seite zu den Formatvorgaben.

Welche Dateiformate können dargestellt werden?

Bildformate: JPEG, PNG, GIF. Videoformate: MOV, MP4/MPEG4, H.264, DivX, XviD, MPEG2, AVI, uvm. Zudem VP6 (Flash Video) und HTML5

Gibt es zusätzliche Besonderheiten die zu beachten sind?

Wir empfehlen, wichtige Informationen mindestens 2 cm vom Bildrand entfernt zu platzieren, um ggf. zu vermeiden, dass wichtige Inhalte abgeschnitten werden.

Was ist, wenn ich keine passenden Werbeinhalte habe?

Das ist ebenfalls kein Problem! Wir haben eine Auswahl an Möglichkeiten, um die passenden Inhalte für Sie zu erstellen.

Fragen zur Buchung

Gibt es eine Mindeslaufzeit?

Nein, bei uns gibt es keine Mindestlaufzeit.
Aus organisatorischen Gründen beträgt die kleinste buchbare Einheit eine Woche. Das bedeutet, dass jede angebrochene Woche wie eine volle Woche behandelt wird.

Muss ich für die Aktualisierung der Inhalte bezahlen?

Nein, Sie bezahlen lediglich für den gebuchten Werbezeitraum. Die Aktualisierung der dargestellten Inhalte ist innerhalb des gebuchten Werbefensters kostenlos.

Was ist unter einer exklusiven Darstellung zu verstehen?

Eine exklusive Darstellung bedeutet, dass kein anderes Unternehmen aus Ihrer Branche Inhalte am jeweiligen Standort darstellen lassen kann, wenn Ihre Inhalte dort exklusiv dargestellt werden.

Was ist unter der Bruttoreichweite zu verstehen?
Die Bruttoreichweite gibt die Gesamtsumme aller Kontakte mit dem Werbemedium an.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können ganz bequem per Rechnung bezahlen.