Mediaplanung
Um werbetechnisch das beste Ergebnis zu erzielen, können wir Sie bei der Planung Ihrer Kampagne unterstützen.
Media-Briefing
Zusammenstellung aller relevanter Fakten für die Mediaplanung.
Media-Analyse
Analyse der Briefing-Daten, um diese für den Media-Plan aufzubereiten.
Mediaplan
Ausarbeitung der Planung Ihrer Kampagne in Form eines Mediaplans.
Media-Controlling
Laufende Überprüfung und Kontrolle des Erfolgs Ihrer Kampagne.
Checkliste der Mediaplanung
Definition der Werbeziele
Im Vorfeld sollten Ihre Werbeziele klar definiert sein. Möchten Sie die Bekanntheit Ihres Unternehmens fördern oder wollen Sie den Absatz bestimmter Produkte steigern?
Planung des Werbebudgets
Um die jeweilige Kampagne optimal auf Sie zuzuscheiden, sollte im Vorfeld klar sein, mit welchem Budget Sie auf sich aufmerksam machen wollen.
Festlegung der Reichweite und Werbedauer
MIt der Planung des Werbebudgets einhergehend sollten Sie im Vorfeld wissen, welche Reichweite Sie mit Ihrer Kampagne erzielen möchten und in welchem Zeitfenster diese dargestellt werden soll.
Bestimmung der Zielgruppe
Um die maximale Anzahl an potentiellen Kunden so effizient wie möglich anzusprechen, sollte die potentielle Zielgruppe möglichst genau definiert werden.
Vereinbarung des Mediaplans
Um einen Gesamtüberblick bzgl. dem werbetechnischen Vorgehen zu haben, sollte abschließend die strategische Planung Ihrer Kampagnenführung in einem Media-Plan festgehalten werden.