Mediaplanung
Keine Kompromisse, wenn es um Ihr Budget geht
Media-Briefing
Besprechung relevanter Details, ausführliches Briefing.
Media-Analyse
Analyse Briefingdaten, Aufbereitung Features Media-Plan.
Mediaplan
Finale Ausarbeitung Mediaplan, Umsetzug in mehreren Ebenen.
Media-Controlling
Laufende Kontrolle Mediadaten, kritischer Vergleich Soll-Ist.
Checkliste Mediaplanung
Werbeziele
Klare Zieldefinition: Awareness, Interest, Desire und Action. Mere-Exposure vs. Kontextual-Priming.
Werbebudget
Soll-Ist-Vergleich: Ausreichende Allokation Budget, fixer Zeitraum vs. Programmatic DooH.
Reichweite und Werbedauer
Überprüfung Supply-Side: Verfügbarkeit Touchpoints, Share-of-Voice, effektive Brutttoreichweite.
Zielgruppe
User-Context-Fit: Großfächige Streuung vs. selektive Ausspielung.
Mediaplan
Strategische Planung: Verfügbarkeit Touchpoints, Definition Ad-Set, Definition Modalitäten.