Mediaplanung
Keine Kompromisse, wenn es um Ihr Budget geht
Media-Briefing
Zusammenstellung aller relevanter Fakten für die Mediaplanung.
Media-Analyse
Analyse der Briefing-Daten, um diese für den Media-Plan aufzubereiten.
Mediaplan
Ausarbeitung der Planung Ihrer Kampagne in Form eines Mediaplans.
Media-Controlling
Laufende Überprüfung und Kontrolle des Erfolgs Ihrer Kampagne.
Checkliste Mediaplanung
Werbeziele
Im Vorfeld sollten Ihre Werbeziele klar definiert sein. Möchten Sie die Bekanntheit Ihres Unternehmens fördern oder wollen Sie den Absatz bestimmter Produkte steigern?
Werbebudget
Um die jeweilige Kampagne optimal auf Sie zuzuscheiden, sollte im Vorfeld klar sein, mit welchem Budget Sie auf sich aufmerksam machen wollen.
Reichweite und Werbedauer
MIt der Planung des Werbebudgets einhergehend sollten Sie im Vorfeld wissen, welche Reichweite Sie mit Ihrer Kampagne erzielen möchten und in welchem Zeitfenster diese dargestellt werden soll.
Zielgruppe
Um die maximale Anzahl an potentiellen Kunden so effizient wie möglich anzusprechen, sollte die potentielle Zielgruppe möglichst genau definiert werden.
Mediaplan
Um einen Gesamtüberblick bzgl. dem werbetechnischen Vorgehen zu haben, sollte abschließend die strategische Planung Ihrer Kampagnenführung in einem Media-Plan festgehalten werden.